BRUCHNACHT

"Bruchnacht" lautete der Titel meiner Abschlussarbeit an der Uni.

Es handelt sich hier nicht um eine abgeschlossene Geschichte, sondern um ein illustriertes Konzept für eine animierte Serie. Das Setting liegt im Fantasy-Bereich und neben Magiern, Hexen, Bogenschützen und Schwertkämpfern, findet man auch süße Wesen namens Felaris.

 

Nachdem die alte Welt untergangen war, lag ihr Tempel, der einst das Zentrum der Macht war, nun unter der Erde begraben. Über ihm wuchs mit der Zeit ein großer Wald, welcher nun Bruchnacht genannt wird. Wenn man den Tempel unter der Erde betritt und den alten Göttinnen ein Relikt aus alten Zeiten bringt, wird einem ein Wunsch erfüllt. Doch Relikte sind selten und der Zutritt ist nur mithilfe der Wächter des Waldes möglich. Diese Wächter bestehen aus einem Stamm Krieger von gemischten Rassen. Der Wald wird außerdem von Elfen bewohnt und von den sogenannten Felaris, von denen man nicht weiß, ob sie wirklich existieren. 
Das Leben in dieser Welt wirkt idyllisch, wäre da nicht der dunkle Magier Leskan, welcher den Wald erobern und sich dessen Geheimnis zunutze machen will, um die Weltordnung umzukehren. Doch mutige Helden stellen sich ihm in den Weg und so kann das Abenteuer beginnen. 

 

Mit viel Liebe habe ich mich damals den Hauptcharakteren Kehllin, Leskan, Tara, Anouk, Jerias, Shervoth und ihren Freunden gewidmet. Neben Characterdesign und Background, entwickelte ich auch die Welt, in welcher sie leben und ihre Regeln. Ich durfte die Grundstory und den Anfang setzen, doch wie es ausgehen würde, steht bis heute in den Sternen. 

 

Auch von Bruchnacht existieren gedruckte Exemplare. Doch da Bruchnacht ein Konzept ist und keine Geschichte, habe ich das Projekt nicht veröffentlicht und verkaufe es momentan auch nicht. 

 

zurück