WHAT'S THE MOONSOUP?

"What's the Moonsoup?" habe ich 2013 erschaffen. Dies war meine Bachelorarbeit und zugleich eine der verrücktesten Geschichten, die ich

je verfasst habe.

Sue ist mit ihrem Leben einfach nicht zufrieden. Sie studiert in einem Fach, welches ihr nicht liegt. Ihre Mitbewohner streiten ständig und ihr Nebenjob ist kaum zu ertragen. Im Supermarkt deckt sie sich deswegen

mit allerlei Snacks ein, darunter auch eine Dose der ominösen Moonsoup. 

Zu Hause wärmt sie diese auf und isst einen Happen davon, um sich zu trösten. Der Geschmack lässt zu wünschen übrig, doch auch die Nebenwirkung der Moonsoup ist nicht zu verachten, denn Sue findet sich plötzlich auf dem Mond wieder. 
Als ob das Chaos noch nicht perfekt wäre, muss sie feststellen, dass der Mond von lebendigen Puppen bewohnt wird. Diese bekämpfen und töten einander, da ihr Treibstoff, die Moonsoup, zur Neige gegangen ist. Sue ist mit der Lage absolut überfordert, doch zum Glück trifft sie auf Broker. Dieser bietet ihr seine Hilfe an, damit sie nach Hause zurückkehren kann. Im Gegenzug geht Sue mit ihm dem Urpsrung des Moonsoup-Mangels auf den Grund. 

 

Die Geschichte wurde als Manga in einem abgeschlossenen Einzelband umgesetzt. Einzelne Bände verkaufe ich noch jetzt an meinem Stand auf Messen und Events. Man kann "What's the Moonsoup?" aber auch online

auf animexx lesen. 

 

zurück