NOCTURIS

Nocturis ist eine Geschichte, die mir ganz besonders am Herzen liegt. Der Hauptcharakter, Nocks, begleitet mich bereits seit 13 Jahren. In dieser Zeit habe ich mir seine Geschichte ausgedacht und immer wieder überarbeitet. Auch er selbst hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt und wurde vom wahnsinnigen Vampir zum hilfsbereiten Helden. 

 

In der Geschichte lernt er Bella, eine junge Hexe, kennen, welche in Schwierigkeiten steckt. Die beiden werden bald zum Team und versuchen alles zu tun um einander zu helfen und aus misslichen Lagen zu befreien.

Ein Dämon namens Lorn legt ihnen dabei leider ständig Steine in den Weg.
Es ist eine abenteuerliche Fantasy-Geschichte, bei der man als Leser die Charaktere und verschiedene Welten kennen lernt. 

 

Da Nocturis als Manga begann, existiert das erste Kapitel in dieser Form. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich dazu entschieden, aus Nocturis ab dem zweiten Kapitel eine Light Novel zu machen. An dieser arbeite ich derzeit mit Feuereifer. Der erste Band, mit den ersten Kapiteln, soll noch dieses Jahr erscheinen! Ihr findet einige Illustrationen von Nocks und seinen Freunden, in meinem Portfolio.

 

Das erste Kapitel steht gratis zum Lesen online zur Verfügung.

Deutsche Version: Animexx

Englische Version: Tapas , Webtoons

 

zurück